Kameradschaftstag 2013 (1)

Feuerwehrkameraden der Gesamtstadt Remagen trafen sich zum Kameradschaftstag. Hier wurde der Stellvertretende Stadtwehrleiter Ingo Wolf mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes ausgezeichnet

Eine Überraschung der besonderen Art erlebte Ingo Wolf beim Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen, der diesmal von der Einheit Unkelbach in der örtlichen Mehrzweckhalle ausgerichtet wurde.

Bis zum Schluss war es den Verantwortlichen gelungen, dessen Ehrung geheim zu halten. Denn für besondere Verdienste verlieh Bürgermeister Herbert Georgi dem Einheitsführer der Kripper Feuerwehr das Silberne Ehrenzeichen am Bande des Landes Rheinland-Pfalz.

Georgi lobte ihn als "herausragenden Mannschaftsspieler". Und Wehrleiter Michael Zimmermann hob hervor, dass sein Stellvertreter sich auf besondere Weise um den Ausbau des Kripper Gerätehauses verdient gemacht hat.

Foto: Andreas Wetzlar