Bauwagen

Dieser ehmalige Bauwagen wurde durch die Feuerwehr Kripp aus und umgebaut. Benutz wird er bei länger dauernden Einsätzen wie zu Beispiel im Hochwasser. Hier wird er als Einsatzzentrale und als Aufenthaltsraum für die Einsatzkräfte benutzt. Zur Ausstattung gehört ein 2-Meter und ein 4-Meter Funkgerät für den Örtlichen und Überörtlichen Funkverkehr. Zur Einsatzdokumentation kann ein PC-Arbeitsplatz eingerichtet werden. Weiterhin hat der Bauwagen eine Gasheizung und Sitzgelegenheit für ca. 10 Einsatzkräfte.

Als Einsatzzentrale dient er ebenso bei der Großveranstaltung Rhein in Flammen. Von hier aus werden die Einsatzkräfte von Kripp bis zum Unkelstein (Unkelbach) koordiniert.

In Eigenleistung wurde der Bauwagen schon mehrfach grundlegend Saniert und Umgebaut.