home loans

Hauptmenü

Einsätze

Jahresausflug 2011

 

Dort angekommnen, gab es bei herrlichem Sommerwetter erst mal zur Stärkung ein gemeinsames Frühstück, ehe es dann auf das Buga-Gelände ging. Hier konnten die Teilnehmer der Tour alleine oder in Gruppen das Ausstellungsgelände erkunden. Angesichts des an diesem Wochenende statt findenden SWR4 Sommerfestes, zu dem die Veranstalter zehntausende Besucher erwarteten, nutzten viele von uns als erstes die Seilbahnfahrt zum Deutschen Eck um dort den Blumenhof und das Areal um das kurfürstliche Schloß zu besichtigen. Für die Rückfahrt mit der Seilbahn zu Festung Ehrenbreitstein betrugen nachmittags vor Beginn des SWR4 Sommerfestes die Wartezeiten in der Schlange etwa 1 1/2 Stunden. Diejenigen, die sich nicht solange in die Warteschlange einreihen wollten, setzen mit Fähren über den Rhein und nahmen den General-Aster-Steig zur Festung. Nach dem oben angekommen der Durst gelöscht war, hatten alle Teilnehmer Zeit entweder am SWR4 Programm teilzunehmen oder oder aber die vielen Sehenswürdigkeiten auf dem Gelände anzuschauen.

Gegen 18:00 Uhr fuhr der Bus wieder zurück nach Kripp wo man die Tour im Hotel Rhein Inn bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließ.

 

Fotos vom Jahresausflug zur Bundesgartenschau: