Florianstag bei der Feuerwehr Kripp 2012

Das Fest begann um 18.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk, den Pfarrer Alfred Becker und die ev. Pfarrerin Lisa Reuter gestalteten. Mit einem Umzug, begleitet durch den Feuerwehrmusikzug der Stadt Remagen, ging es zur Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof, bei der man der verstorbenen Feuerwehrkameraden gedachte.
Anschließend zog man weiter zum Feuerwehrgerätehaus an der Römerstraße.

Einheitsführer Ingo Wolf begrüßte in einer kurzen Ansprache die Gäste

und übergab das Wort anschließend an Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer, der den Wehrleuten seinen Dank für den steten Einsatz aussprach. Ortsvorsteher Hammer war es dann auch, der im offiziellen Teil der Veranstaltung die Neuverpflichtungen und Beförderungen vornahm. Lukas Boes, aus den Reihen der Jugendfeuerwehr, wurde zum Feuerwehrmann  verpflichtet.
Zu Oberfeuerwehrmännern befördert wurden Jürgen de Jong und Thomas Schmitt. Herbert Franzen und Olaf Brohl wurden zum Löschmeister befördert. Aus Altersgründen wurde Heinz Delord entpflichtet. Gleichzeitig mit der Verabschiedung wurde er zum Hauptlöschmeister ernannt. Des weiteren erhielt Dieter Hoffmann eine Ehrung für seinen langjährigen Feuerwehrdienst.

Im Anschluss an die Ehrungen feierten die Kripper Feuerwehrkameraden in geselliger Runde und bei guter Stimmung bis in die späten Abendstunden.