Kameradschaftstag 2013 (2)

Feuerwehrkameraden der Gesamtstadt Remagen trafen sich zum Kameradschaftstag

In der Mehrzweckhalle in Unkelbach begrüßte Bürgermeister Herbert Georgi die versammelten Wehrleute des gesamten Stadtgebietes und sprach allen Wehrleuten Dank und Anerkennung für das große Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr aus.

In seinem Jahresbericht informierte Wehrleiter Michael Zimmermann, dass entgegen dem Trend in anderen Kommunen der Personalbestand der Remagener Wehr im vergangenen Jahr konstant geblieben sei. In den sechs Einheiten engagieren sich 186 Wehrleute. Zudem blieb auch die Zahl der Mädchen und Jungen bei der Jugendwehr mit 70 unverändert.

Bevor man zum Abendessen und zum gemütlichen Beisammensein überging, standen einige Beförderungen auf dem Programm des Kameradschaftstags.

Hier standen für Kripp folgende Beförderungen an. Truppfrau/Truppmann wurden Anna Weber, Hannah Thiemann, Aron Filzen,
Jürgen de Jong, Thomas Schmitt.

Weiterhin wurde Achim Geil wurde zum "Leiter Technik" bestellt.

Als Sachbearbeiter "Alarm- und Einsatzplanung" wurden Herbert Franzen und Thomas Schmitt ernannt.
Jörg Laux wurde zum Sachgebietsleiter "Alarm- und Einsatzplanung" beauftragt.

Foto: Andreas Wetzlar