home loans

Hauptmenü

Einsätze

Jahrestour der FF Kripp 2013

 

Am frühen Freitagmorgen trafen sich die Teilnehmer an der diesjährigen Tour am Gerätehaus, denn die Abfahrt  des Busses war für 6 Uhr geplant. Nach gut 8 Stunden Fahrzeit erreichten wir Wismar am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Nach dem Beziehen der Hotelzimmer bestand die Möglichkeit den Ort zu erkunden bzw. das an diesem Wochenende stattfindende Hafenfest zu besuchen.

Samstags fuhren wir mit dem Bus gemeinsam nach Schwerin und besichtigten hier das Mecklenburgische Eisenbahn- und Technikmuseum, in dem es eine Menge Altertümchen aus der Geschichte der Deutschen Eisenbahn zu sehen gab. Im Anschluss blieb noch genug Zeit um die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten zu erkunden,  einen ausgedehnten Shoppingbummel zu unternehmen oder eine Pause im Biergarten einzulegen, bevor es dann um gegen 16 Uhr zurück nach Wismar ging.

Am Sonntagmorgen fuhren wir mit einem Personenschiff vom Hafen in Wismar nach Kirchdorf auf die Insel Poel. War es bei der morgendlichen Überfahrt noch recht windig und bedeckt, klarte das Wetter während des Aufenthaltes auf der Insel schnell auf und machte so kleine Wanderungen,  Strandspaziergänge entlang der Ostsee und Biergartenbesuche möglich. Bei strahlendem Sonnenschein traten wir um 15:30Uhr die einstündige Rückfahrt an. Am Abend traf man sich dann nochmals zum gemeinsamen Abendessen im Hotel und ließ den Abend beim ein oder anderen Getränk ausklingen.

Am Montag stand nach dem Frühstück die Rückreise nach Kripp an. So musste das Reisgepäck wieder in den Bus verladen werden und nach einem zweistündigen Zwischenstopp in der schönen Hansestadt Lübeck erreichten wir gegen 20Uhr das Kripper Gerätehaus.