Neues RTB bei der Feuerwehr Kripp

mit zwei Mannschaftstransportwagen (MTW) nach Rostock. Dort warteten zwei fertig gestellte Rettungsboote (RTB) darauf, an ihre neuen Standorte überführt zu werden. Am frühen Abend erreichten wir die Hansestadt. Nach dem die Hotelzimmer bezogen waren, hatten wir Zeit uns dort den Weihnachtsmarkt anzuschauen und in einem Restaurant eine Kleinigkeit zu essen. Gestärkt ging es dann ins Bett. Nach einem ausgiebigen  Frühstück führte uns der Weg zur Nordland Hansa Werft am Alten Hafen Nord, wo wir unsere "Schätzchen" erstmalig in Augenschein nahmen. Nach einer mehrstündigen Einweisung durch Herrn Steffen Beuß wurde die RTB’s an die Fahrzeuge angehangen. Gegen Mittag konnten wir dann die Heimreise antreten. Nach einem kurzen Tankstopp in Bremen und einer weiteren kurzen Rast erreichten wir am frühen Abend das Gerätehaus in Kripp. Dort warteten bereits unsere Kameraden um sich das neue Boot in anzuschauen.

Erste technische Daten des RTB:
Rumpflänge (ohne Bugklappe und ohne Abweiser)  5,30m
Breite 2,20m,