Besuch der Partnerjugendwehr Bad Homurg-Kirdorf

Seit Langem schon pflegen die Freiwilligen Feuerwehren Kripp und Bad Homburg/Kirdorf eine enge Freundschaft die auch die Jugendfeuerwehren teilen. Daher freuten sich schon alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kripp auf den lange erwarteten dreitägigen Besuch bei den Kameraden in Bad Homburg/Kirdorf. Nachdem am späten Nachmittag die Feldbetten aufgestellt waren, wurde gemeinsam Fußball gespielt, anschließend gab es selbst gemachte Hamburger vom Grill. Am Abend schauten sich alle noch zusammen einen Film an, erst nach Mitternacht gingen alle in die Betten, wobei an schlafen noch nicht zu denken war, denn es wurden noch die Erlebnisse des Tages besprochen. Am nächsten Morgen waren dennoch alle früh wach und nach einem guten Frühstück machte sich die Gruppe auf nach Frankfurt, um dort die Berufsfeuerwehr zu besichtigen. Da ja alle am Rhein als Einheit für den Wasserschutz zuständig sind, galt das besonderes Interesse dem Löschboot, das ausgiebig besichtigt wurde. Zum krönenden Abschluss durften alle mit dem kleineren Schnellboot der Feuerwehr eine Runde drehen. Im Anschluss fuhren die Jugendlichen ans Ufer des Mains, machten dort Mittag und relaxten in der Mittagssonne. Nach einem kurzem Zwischenstopp im Gerätehaus der Kirdorfer Kameraden fuhren sie dann auf das Übungsgelände der Bad Homburger Jugendfeuerwehren, um dort den Tag mit Ballspielen usw. zu verbringen; gegen Abend wurde am Lagerfeuer Stockbrot gebacken und Würstchen gegrillt und der Tag im gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer zur späten Stunde abgeschlossen. Wieder im Gerätehaus angekommen fielen dann alle recht schnell erschöpft in ihre Feldbetten und schliefen ein. Die Langschläfer wurden um 9.30 Uhr von Ihren Betreuern geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer herzlichen Verabschiedung machten sich die Kripper wieder auf den Weg in die Heimat.

Rundahrt mit dem Rettungsschnellboot

Foto: Rundfahrt mit dem Rettungsschnellboot (RSB)

Pessebericht des Blick Aktuell