Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2015

Am Donnerstagmorgen machte sich die Jugendfeuerwehr Kripp in das nahe gelegene Sinzig auf, um dort das bereits am Mittwochabend aufgestellte Zelt zu beziehen. Nach dem einräumen und aufschlagen der Betten und nach Einnahme eines stärkenden Mittagessens machten sich die Kinder am Nachmittag zur Stadtrallye auf, bei der sie Fragen rund um Sinzig beantworten mussten, der Tag wurde zum späten Abend dann mit einer gruseligen Nachwanderung abgeschlossen. Am Nächsten Tag wurden die verschiedenen Stufen der Jugendflamme abgenommen, die sich jeweils aus mehreren Feuerwehrtechnischen Prüfungen zusammensetzte. Abends war Showtime, denn das "Jugendfeuerwehr-Supertalent" stand auf dem Programm. Dabei zeigten die verschiedenen Jugendfeuerwehren, welche Talente in ihnen stecken, vom Märchen, über Musik bis zum Zauberer war vieles dabei und somit endete auch dieser Tag mit einem Highlight. Samstag war dann der große Tag der höchsten Auszeichnung der JFW, die Abnahme der Leistungsspange. Aus der Einheit Kripp nahmen Anna Dagne, Philipp Schmitt und Christian Laux teil und bestanden diese mit Bravur. Dazu nochmals einen Herzlichen Glückwunsch. Am Nachmittag wurden dann die Teilnehmer der Leistungsspange und der Jugendflamme geehrt. Auch dieser Tag endete mit etwas besonderem, eine Disco war angesagt, bei der die Kinder und Jugendlichen bis in den späten Abend feierten. Am nächsten Morgen war das Zeltlager leider schon wieder vorbei so das nach dem Abbau der Zelte, packen der Sachen und aufräumen des Platzes die Heimreise angetreten wurde. Auch noch zu erwähnen wäre, das der im letzten Jahr vom Förderverein der Feuerwehr Kripp angeschaffte Anhänger für die JFW ausgezeichnete Dienste leistete und uns das Zeltlager somit sehr erleichterte.

Jürgen de Jong  Stv. Jugendfeuerwehrwart