home loans

Hauptmenü

Einsätze

Jahreshauptversammlung 2012

Am Samstag, den 10.03.2012 konnte Einheitsführer Ingo Wolf um 19:30 Uhr die gut besuchte
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kripp und des Kameradschaftsvereins im Gasthaus
Rhein-Ahr eröffnen.

Als Gäste konnte er den Kripper Ortsvorsteher Heinz Peter Hammer, Wehrleiter Michael
Zimmermann, den Vorstand des Fördervereins um 1. Vorsitzenden  Klaus Hüppen und die
Alterskameraden um Ehreneinheitsführer Richard Syberz begrüßen.

In seinem Jahresbericht konnte Ingo Wolf viel Positives berichten. Mit 36 aktiven
Einsatzkräften ist die Personalstärke der Wehr sehr erfreulich.
Für den Nachwuchs an aktiven Kameradinnen und Kameraden sorgt nicht zuletzt die
Jugendabteilung die mit 15 Jungen und 2 Mädchen gut aufgestellt ist.

Und zu tun hatte die Mannschaft genug. Neben den neuen Aufgaben im Bereich Wasserschutz
wurden insgesamt 46 Einsätze durch die Wehr in 2011 bewältigt.
Diese Teilen sich in Hochwassereinsätze, technische Hilfeleistungen, Brandeinsätze und
auch das Absichern von Festumzügen auf.
Ein wichtiger Grundstein für die Abwicklung der Einsätze ist eine gute Ausbildung.
Neben der umfangreichen Standortausbildung wurden durch die Kameradinnen und Kameraden
zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene besucht.
Auch an einer Heißausbildung bei der Fa. HEAT in Düsseldorf nahmen die Atemschutzgeräteträger
teil.

Doch hiermit nicht genug, neben den in 2011 angefallen Einsätzen, Aus- und Weiterbildungen
wurde in den Sommermonaten zusätzlich über 500 Arbeitsstunden für den  Anbau an das
Gerätehaus investiert. In diesem sind die Umkleiden der Jugendfeuerwehr und der weiblichen
Feuerwehrangehörigen untergebracht.

Ebenso aktiv wie die Einsatzabteilung war auch die Jugendfeuerwehr. Neben der Teilnahme
an Wettkämpfen war auch das alljährliche Zeltlager ein Höhepunkt.
Der Jahresbericht der JFW wurde von Jugendfeuerwehrwart Marc Tiltmann vorgetragen.

Über die Aktivitäten der Alters- und Ehrenabteilung berichtete Kamerad Richard Syberz.
Auch hier gab es viel zu berichten, treffen sich die Senioren der Wehr doch regelmäßig zum
Boulespielen und unterstützen auch die Einsatzabteilung und den Förderverein der Wehr.

Besonders erfreulich war die Aufnahme zwei neuer Kameraden in die aktive Wehr.
Lukas Boes aus der Jugendfeuerwehr und Suleiman Saad als „Quereinsteiger“ konnten für den
Dienst gewonnen werden.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde als letzter Punkt über den Jahresausflug 2013
abgestimmt.
Insgesamt standen 3 Vorschläge zur Auswahl. Mit Mehrheit entschieden sich die Kripper
Wehrleute für eine viertägige Fahrt an die Ostsee.

 

Foto

 

 

 

 

Am Samstag, den 10.03.2012 konnte Einheitsführer Ingo Wolf um 19:30 Uhr die gut besuchte Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kripp und des Kameradschaftsvereins im Gasthaus Rhein-Ahr eröffnen.


Als Gäste konnte er den Kripper Ortsvorsteher Heinz Peter Hammer, Wehrleiter Michael Zimmermann, den Vorstand des Fördervereins um 1. Vorsitzenden Klaus Hüppen und die Alterskameraden um Ehreneinheitsführer Richard Syberz begrüßen.

 

 

In seinem Jahresbericht konnte Ingo Wolf viel Positives berichten. Mit 36 aktiven Einsatzkräften ist die Personalstärke der Wehr sehr erfreulich.

Für den Nachwuchs an aktiven Kameradinnen und Kameraden sorgt nicht zuletzt die Jugendabteilung die mit 15 Jungen und 2 Mädchen gut aufgestellt ist.


Und zu tun hatte die Mannschaft genug. Neben den neuen Aufgaben im Bereich Wasserschutz wurden insgesamt 46 Einsätze durch die Wehr in 2011 bewältigt.

Diese Teilen sich in Hochwassereinsätze, technische Hilfeleistungen, Brandeinsätze und auch das Absichern von Festumzügen auf.
Ein wichtiger Grundstein für die Abwicklung der Einsätze ist eine gute Ausbildung.

Neben der umfangreichen Standortausbildung wurden durch die Kameradinnen und Kameraden zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene besucht.

Auch an einer Heißausbildung bei der Fa. HEAT in Düsseldorf nahmen die Atemschutzgeräteträger teil.

 

Doch hiermit nicht genug, neben den in 2011 angefallen Einsätzen, Aus- und Weiterbildungen wurde in den Sommermonaten zusätzlich über 500 Arbeitsstunden für den Anbau an das Gerätehaus investiert. In diesem sind die Umkleiden der Jugendfeuerwehr und der weiblichen Feuerwehrangehörigen untergebracht.


Ebenso aktiv wie die Einsatzabteilung war auch die Jugendfeuerwehr. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen war auch das alljährliche Zeltlager ein Höhepunkt.

Der Jahresbericht der JFW wurde von Jugendfeuerwehrwart Marc Tiltmann vorgetragen.


Über die Aktivitäten der Alters- und Ehrenabteilung berichtete Kamerad Richard Syberz. Auch hier gab es viel zu berichten, treffen sich die Senioren der Wehr doch regelmäßig zum Boulespielen und unterstützen auch die Einsatzabteilung und den Förderverein der Wehr.


Besonders erfreulich war die Aufnahme zwei neuer Kameraden in die aktive Wehr.

Lukas Boes aus der Jugendfeuerwehr und Suleiman Saad als „Quereinsteiger“ konnten für den Dienst gewonnen werden.

 

 

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde als letzter Punkt über den Jahresausflug 2013 abgestimmt. Insgesamt standen 3 Vorschläge zur Auswahl. Mit Mehrheit entschieden sich die Kripper Wehrleute führ eine viertägige Fahrt an die Ostsee.